zurück zu Startseite Ruhpoldinger Bläserschule

Stefan Huber hat den Dirigentenstab übernommen
Seit 2011 hat die musikalische Leitung der Ruhpoldinger Bläserschule Stefan Huber übernommen. Wir wünschen Ihm alles Gute für seine Arbeit!

Stefan bei der Probenarbeit

Ein hoch motiviertes Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit

Abendserenade Dienstag, 20. Juli 2010
Fotos: Andreas Birnbacher, Ruhpolding

Seit September 2007 Proben die Nachwuchsmusikanten/-innen der Bläserschule der Ruhpoldinger Trachtenkapellen regelmäßig. Eine Stunde Ohrenschmaus war zu hören - ein rundum gelungenes Abendkonzert.
Leiter und Dirigent der Bläserschule Wolfgang Nistler im Einsatz. Nach nur 3 jährigem Bestehen der Bläserschule der Ruhpoldinger Trachtenkapellen konnten die Zuhörer ein einzigartiges Klangerlebnis miterleben. Ein Kompliment an Ihn  für den tollen Einsatz.
Die charmante Ansage von Fabian Amort war eine Bereicherung für das tolle Konzert

Samstag, 10.10.09 HPZ Ruhpolding
Beim 2. Herbstfest des HPZ glänzten die Musikanten/-innen der Bläserschule Ruhpolding. Schwungvoll und mit Herzblut boten sie ein tolles Programm. Nach zweijährigem Bestehen der Jugendkapelle der Bläserschule Ruhpolding spürte und hörte man die effektive Nachwuchsarbeit durch den Dirigenten der Jugendkapelle Wolfgang Nistler. Es ist immer wieder eine Freude, diesem Klangkörper zuzuhören !

Sonntag, 21.06.09 Kurhaus Ruhpolding
Benefizkonzert für den Wiederaufbau der Materialseilbahn Hochfelln Wirt

Vereinshoagart am Sonntag, 19.04.09 Hotel zur Post
Im gut besetzten Saal zeigte der Vereinshoagart eindrucksvoll die vielschichtige Nachwuchsarbeit im Verein. Ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern, die die Jungendarbeit Jahr für Jahr unterstützt.

Vergelt´s Gott den Spendern Fam. Jürgen Greulich

Vergelt´s Gott an den Georgiverein Ruhpolding für die Spende.

Feierliche Urkundenübergabe Prüfung Junior Abzeichen bei der Jahreshauptversammlung des G.T.E.V. D´ Miesenbacher Ruhpolding am Samstag, 04.04.09 im Hotel zur Post
Ehrung vollzogen: Kamml Georg,
stellvertretende Bezirksleiter Chiem- und Rupertigau des MON (Musikbund Ober- und Niederbayern, Wolfgang Nistler, Kapellmeister, Hans Steinbacher, 1. Vorstand, Michael Hauber, 2. Vorstand

weitere Bilder folgen in Kürze

Prüfung Junior Abzeichen
18 Schüler und -innen der Bläserschule der Ruhpoldinger Trachtenkapellen hatten am Samstag, 28.03.09 Ihre praktische Prüfung für das Junior Abzeichen absolviert. 1 Tonleiter und 2 Vortragsstücke musste jeder vor der Fachjury auf seinem Instrument vortragen. Die Nervosität war Ihnen anzumerken, aber ehe man sich versah, war die Vorspielzeit vorüber.

Amort Fabian, Schlagzeug

Plenk Sebastian, Bariton

Hasslberger Georg, Trompete

Eckart Matthias, Bass

Steinbacher Franziska, Trompete

Springer Patrick, Bariton

Florian Krutzenbichler, Tenorhorn

Gstatter Florian, Trompete

Senoner Julian, Klarinette

Daburger Daniela, Flügelhorn

Plenk Evi, Klarinette (links) und Stadler Sabine, Klarinette

Daburger Valentina, Es-Klarinette

Stadler Martina, Flöte

Schmied Franziska, Flöte

Maier Sophia, Flöte

Hauber Cäcilia, Flöte

Wolfgang Nistler, der Leiter der Bläserschule der Ruhpoldinger Trachtenkapellen und 4 aktive Musikanten/-innen der beiden Trachtenkapellen D´Miesenbacher Ruhpolding und der Rauscherberger Zell bildeten die kritische Jury.

Hauber Franziska, Flügelhorn

Heimatabend im Kurhaus Ruhpolding Donnerstag 26.02.09

Bildquelle: Tine Schuhbeck und Hans Steinbacher

Sonntag, 28.12.2008 - Musikalischer Hoagascht im Märchenpark Ruhpolding im Restaurant Tischlein deck dich
Zahlreiche Gruppen waren der Einladung vom Wirt und unter der organisatorischen Leitung von Beilhack Peter gefolgt. Mit Spaß und Freud zeigten die Nachwuchsmusikanten aus den verschiedenen Musiksparten Ihr musikalisches Können. Die Jungmusikanten der beiden Blaskapellen D´Miesenbacher und D´Rauschberger, die Weisenbläser, die Klarinettenmusik, Ziach- und Harfenspieler - alle gaben Ihr bestes und wurden mit reichlich Applaus von den begeisterten Zuhörern belohnt.

Dorffest 30.08.08
Die Jungmusikanten und die Weisenbläser haben mit Ihrem Vorspiel jung und alt in Ihren Bann gezogen. Über 30 Minuten wurden die Zuhörer mit bayerischen und modernen Stücken verwöhnt. Eine ganz tolle Leistung, nach so kurzer Zeit, einen derartigen Klangkörper auf die Füße zu stellen !!! Vielen Dank an Wolfgang Nistler und seine Jungmusikanten/-innen.

Erster Auftritt der jungen Weisenbläser am Do, 24.07.08 beim Heimatabend des Trachtenvereins D´ Miesenbacher

Ausflug auf die Längau-Alm (Sulznerkaser) 07./08. Juni 2008