zurück zu Bilder             zurück zu Startseite

Bild: Foto Kaesberg, Ruhpolding   r.kaesberg@tiscali.de und Privataufnahmen

Am Freitag, 15. Juni 2007 hatten wir gemeinsam mit unseren Kollegen/-innen der Bundesmusikkapelle Kössen/Tirol im Kurhaus Ruhpolding unser 40. traditionelles Doppelkonzert gehabt. Beide Dirigenten (Adi Brünoth und Wolfgang Nistler) hatten ein schönes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Eine 90köpfige Blasmusik hatte am Schluss unter kräftigem Ablaus 3 Gemeinschaftsmärsche zum Besten gegeben, wobei der Marsch dem Land Tirol die Treue im Trio von allen Musikanten/-innen gesungen wurde (das war ein Ohrenschmaus!).

Unsere Gäste aus Kössen/Tirol unter der musikalischen Leitung von Adi Brünoth eröffneten den festlichen Abend

Nach dem vom Publikum geforderten Zugaben für die glanzvolle musikalische Leistung der Kollegen/-innen aus Kössen/Tirol waren die Gastgeber die Trachtenkapelle D´Miesenbacher unter der Stabführung von Wolfgang Nistler an der Reihe:

Zum Schluss werden traditionell die Gemeinschaftsmärsche gespielt:

Es war  ein gelungenes musikalisches Schmankerl, wobei beide Blaskapellen unter Beweis stellten, dass die musikalische Bandbreite einer Blasmusik nicht nur aus Marsch und Polka besteht.